Quarantäne Elfchen

(von Melanie Schneider) Die Klasse 6b befand sich vom 30.10. – 10.11.2020 vorsorglich zu Hause im Distanzlernen und lässt uns durch Elfchen und kleine Gedichte an der Quarantäne teilhaben. Quarantäne …

Kooperation mit dem Kinderhospiz Löwenherz e.V.

(von Melanie Schneider) Ein besonderer Auftakt zu einer besonderen Schulkooperation war das Benefizkonzert Herz-Töne im Oktober 2019 in der Wilhelm-Kaisen-Oberschule. Tod, Trauer und Krankheit sind existentielle Themen, die uns alle …

LandArt – Kunstprojekt in Jahrgang 6

(von Gole Omar und Inna Savidfoluschi) LandArt –  eine neue Kunstrichtung, die in den letzten Jahren immer wieder von sich reden machte, fand nun auch im 6. Jahrgang der Wilhelm-Kaisen-Oberschule …

Schülertext: Die Welt nach Corona

(von Felix, 5b) Nach Corona wird die Welt langsam aufatmen, aber immer noch auf der Hut sein. Denn dieses Virus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer unter irgendwelchen Schlupfwinkeln, an den …

Die WKO begrüßt die europäischen Freunde

(von Marc de Millas) „Europäische Muster: Migration von Menschen und Vögeln“. Das Erasmus+-Projekt der WKO und seiner europäischen Partnerschulen aus Metković (Kroatien), Ustka (Polen), Bacau (Rumänien) und Peterlee (UK) erforscht, …