Schülertext: Die Welt nach Corona

(von Felix, 5b) Nach Corona wird die Welt langsam aufatmen, aber immer noch auf der Hut sein. Denn dieses Virus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer unter irgendwelchen Schlupfwinkeln, an den …

Werkstatt im 6. Jahrgang: Faszination Fliegen

(von Sergej Noltemeyer) In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal die Werkstatt „Fasziantion Fliegen“ im Jahrgang 6 angeboten, an der 10 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben.Den größten zeitlichen Anteil nahm …

Sprechzeiten der SozialpädagogInnen

Die SozialpädagogInnen stehen den Schülerinnen und Schülern auch jetzt zur Seite! Bei Fragen, Sorgen und Nöten können sie per Telefon kontaktiert werden. Sie sind immer von Montag bis Dienstag von …

Schülerbericht: Ausflug in die Botanika

(von Livia, 5b) Die Schülerinnen und Schüler der 5b Klassen waren im September 2019 in der Botanika. Wir haben Pässe bekommen und wurden in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat einen …

„Wegen Baustelle – geschlossen!“

(von Katharina Funck, Lehrerin des WP-Kreativ-Kurses) Hirnforscher*innen und Pädagog*innen nennen die Zeit der Pubertät manchmal humorvoll „Wegen Baustelle – geschlossen!“. Denn in der Zeit passiert so viel im Körper besonders …