News

Tag der offenen Tür an der WKO

(von Frau Paborn) Nachdem der Tag der offenen Tür 2020 nur online stattfinden konnte, gelang es uns 2021 dank eines sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzepts und eines detaillierten Wegeplans, wieder in Präsenz …

Zu Gast im Kinderhospiz Löwenherz

(von Marina Paborn) Am 18. September war die Theatergruppe der Wilhelm-Kaisen-Oberschule zu Gast im Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Begleitet wurden die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler von Heidi Hahn, die die …

Einschulung im Zirkuszelt

(von Marina Paborn) In diesem Jahr erwartete die Schülerinnen und Schüler unseres neuen 5. Jahrgangs eine ganz besondere Einschulungsfeier – sie wurden nämlich im Zirkuszelt eingeschult! Unser Kooperationspartner Jokes die …

Neues Erasmus+ Projekt an der WKO

(von Mia Kemme, 9e) Auch von 2020-2023 ist die Wilhelm-Kaisen-Oberschule wieder koordinierende Schule eines Erasmus+ Projektes mit dem Titel: Plant Health: Better Plants, Better Planet. Pflanzengesundheit ist ein wichtiges Thema …