Neun Augen sehen mehr als zwei – Von SchülerInnen der WKO gestaltetes Buch nun vorbestellbar

Hi!
Wir sind Mara, Hanna, Elin, Frieda, Niko, Hauke und Ole. Zusammen mit unseren Lehrerinnen Sina Meyer und Heike Purpus und unserem Schulsozialarbeiter Mirco Götz haben wir dieses Buch für euch geschrieben und mit unseren eigenen Zeichnungen versehen. Wir gehen auf die Wilhelm-Kaisen-Oberschule in Bremen. Dort haben wir das Glück, an vielen tollen Projekten teilnehmen zu können. Ein ganz Besonderes war es, ein Kinderbuch zu entwerfen. Zusammen als Team haben wir über ein halbes Jahr hinweg an diesem Projekt gearbeitet.

Wir haben uns ein Storyboard für unsere Geschichte überlegt und uns inhaltlich von der Stiftung NordWest Natur schulen lassen, um ein echtes Verständnis für den Lebensraum »Wümmewiesen« zu bekommen. Wir wussten sofort, dass wir unsere eigenen Erfahrungen einbringen wollen. Da wir tolle Ausflüge in die Wümmewiesen unternommen haben, wollten wir das auch an zukünftige Leser:innen weitergeben.

Elin, Hauke und Niko haben sich als Zeichner in dieses Projekt eingebracht. Dafür wurde eine Hauptfigur mit einem wiedererkennbaren Aussehen entwickelt, Tiere naturgetreu nachgezeichnet und mit Aquarellfarben koloriert.

Mara, Hanna, Ole und Frieda haben sich Szene für Szene an die Geschichte gesetzt und sie als Autoren und Autorinnen zum Leben erweckt. Wichtig war uns neben einem tollen Abenteuer eine biologisch korrekte Darstellung.

Die Erwachsenen haben uns dabei immer unterstützt und in unseren Ideen bestärkt. Die Bearbeitung hat uns total Spaß gemacht, und wir freuen uns jetzt darauf, dass unser Buch von vielen Kindern gelesen wird.

Wenn ihr Lust auf das Buch bekommen habt, könnt ihr es ab jetzt vorbestellen unter:

www.kellnerverlag.de/neun-augen-sehen-mehr-als-zwei.html

Wir freuen uns über eure Bestellung und wünschen euch viel Spaß mit unserem Buch!

Eure

Mara, Hanna, Elin, Frieda, Niko, Hauke, Ole, Frau Meyer, Frau Purpus und Herr Götz