Einschulung im Zirkuszelt

(von Marina Paborn) In diesem Jahr erwartete die Schülerinnen und Schüler unseres neuen 5. Jahrgangs eine ganz besondere Einschulungsfeier – sie wurden nämlich im Zirkuszelt eingeschult! Unser Kooperationspartner Jokes die …

Neues Erasmus+ Projekt an der WKO

(von Mia Kemme, 9e) Auch von 2020-2023 ist die Wilhelm-Kaisen-Oberschule wieder koordinierende Schule eines Erasmus+ Projektes mit dem Titel: Plant Health: Better Plants, Better Planet. Pflanzengesundheit ist ein wichtiges Thema …

Feuer und Flamme für den gemeinsamen Schulgarten

Lernen muss nicht immer im Klassenraum stattfinden, das zeigt das gemeinsame Schulgartenprojekt der Helene-Kaisen-Grundschule und der Wilhelm-Kaisen-Oberschule, das jetzt im Rahmen des Feuer-und-Flamme-Wettbewerbs von ArcelorMittal ausgezeichnet wurde. Bei strahlendem Sonnenschein …

Quarantäne Elfchen

(von Melanie Schneider) Die Klasse 6b befand sich vom 30.10. – 10.11.2020 vorsorglich zu Hause im Distanzlernen und lässt uns durch Elfchen und kleine Gedichte an der Quarantäne teilhaben. Quarantäne …