Feuer und Flamme für den gemeinsamen Schulgarten

Lernen muss nicht immer im Klassenraum stattfinden, das zeigt das gemeinsame Schulgartenprojekt der Helene-Kaisen-Grundschule und der Wilhelm-Kaisen-Oberschule, das jetzt im Rahmen des Feuer-und-Flamme-Wettbewerbs von ArcelorMittal ausgezeichnet wurde. Bei strahlendem Sonnenschein …

Quarantäne Elfchen

(von Melanie Schneider) Die Klasse 6b befand sich vom 30.10. – 10.11.2020 vorsorglich zu Hause im Distanzlernen und lässt uns durch Elfchen und kleine Gedichte an der Quarantäne teilhaben. Quarantäne …

Kooperation mit dem Kinderhospiz Löwenherz e.V.

(von Melanie Schneider) Ein besonderer Auftakt zu einer besonderen Schulkooperation war das Benefizkonzert Herz-Töne im Oktober 2019 in der Wilhelm-Kaisen-Oberschule. Tod, Trauer und Krankheit sind existentielle Themen, die uns alle …