Schülerbericht: Ausflug in die Botanika

(von Livia, 5b)

Die Schülerinnen und Schüler der 5b Klassen waren im September 2019 in der Botanika. Wir haben Pässe bekommen und wurden in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat einen Fragebogen und jeder Schüler einen Stempelreisepass bekommen. Auf dem Fragebogen waren Fragen, wie zum Beispiel „Welches Gefühl hat der liegende Buddha deiner Meinung nach?“. Es gab mehrere exotische Gewächshäuser, die Pflanzen aus verschiedenen Ländern vorgestellt haben. In jedem war der Regenwald anders dargestellt mit Gebetsrollen, einem Buddha oder auch einem Beo, der sehr gut pfeifen konnte. Aber wir sind auch in das Schmetterlingshaus gegangen. Erst wurde uns gezeigt, wie ein Schmetterling aufgebaut ist. Dann haben wir ein Blatt Papier bekommen auf dem jeder Schüler dann einen von sich ausgesuchten Schmetterling zeichnen sollte. Wir haben gelernt, dass ein Schmetterling 2 Fühler, 4 Flügel und 6 Beine hat.

Veröffentlicht in News